Dienstag, 22. Oktober 2013

Grüße aus dem Iran - per WhatsApp gesendet

Im Iran ist der Blog leider gesperrt, weshalb es also von hier nicht so viele Meldungen geben wird.
So sah unser gesperrter Blog im Iran aus
Meldung per WhatsApp

Wir sind gut im Iran gelandet und wirklich positiv überrascht. Die Menschen hier sind super nett. Wir fallen hier total auf , auch wenn wir zu Fuß durch die Stadt gehen. Immer wieder werden wir gefragt woher wir kommen und wie uns der Iran gefällt oder nur kurz im vorbeigehen gesagt "Welcome in Iran".
Gestern Abend wollten wir nur noch kurz ein kleines Stück gehen und mussten über die Straße (das ist hier halsbrecherisch, denn alles fährt und dazwischen versuchen die Fußgänger auf die andere Straßenseite zu kommen). Plötzlich hält ein Auto an und der Fahrer fängt an sich mit uns auf deutsch zu unterhalten, hinter ihm Hupkonzert und Stau, das interessiert ihn gar nicht. Er sagte, wir sollen warten und er kommt, lenkt sein Auto über 3 Spuren an den Rand und lädt uns ein zur Stadtrundfahrt. Gelandet sind wir dann noch in einer Musikschule, wo seine Freundin Daf spielt, eine Art Tamburin. Die Gruppe von 10 Leuten spielte und sang uns spontan ein paar Lieder vor - absolut Klasse!         

Bildunterschrift hinzufügen






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Zwei Schreibers ... hier kommen Grüße aus Cottbus von den Schillows ... Weiterhin gute Fahrt und viele Abenteuer ...