Begegnungen

Waltraud (66) ! und Bernd (73) ! aus Bad Camberg (Deutschland) treffen wir in den Cameron Highlands. Sie touren 2 Monate durch Asien mit ihrem Tandem
Tolle Tips erhalten wir von den aktiven Oldies aus Deutschland. Da geht noch was im Alter, schauen wir mal.
           Im  Süden von Thailand treffen wir Jess und Dan, sie fahren von Australien nach London.
 creswicktolondon.com
   
Urs (Schweiz) und Corrie (USA) touren schon ueber 11 Jahre !!! mit ihrem "Vehikel" einem  Steyer Puch um die Welt.
Auch in Thailand, die Polizei dein Freund und Helfer
Martin (Belgien) fährt von Australien nach Belgien, er hat sogar seine Trompete dabei.
cyclingbacktobelgium.wordpress.com
Alena und Marcel die beiden sympathischen Schweizer treffen wir mehrmals auf unserer Tour, hier in Battambang (Kambodscha).  Sie sind schon ueber 1 Jahr mit ihrem Stufentandem (Pino) unterwegs.                     
frischlufttour.ch

Mit Sissy und Christian aus München, verbringen wir schöne Weihnachtstage auf den 4000 Inseln am Mekong.


Tierrischer Gegenverkehr
de.wikipedia.org/wiki/Wasserbüffel‎

Heidi und Marcus treffen wir in Pakse (Laos), beide verfolgen wir schon seit ihrem Start in Oesterreich, sie wollen 3 Jahre!!! auf Tour sein.
Frauenpower im besten Indischen Restaurant (Jasmin) in Laos - Pakse, mit den Rucksackreisenden Kathrin u. Felicitas (Freiburg), Bettina (Hamburg), 2 franzoesischen Maedels und Kathrin (Spreewald)
Kathrin und Felicitas aus Freiburg (Deutschland) lernen wir auf der langen  Busfahrt nach Pakse kennen. Sie haben tolle Trekkingwochen in Nepal hinter sich und gehen jetzt auf Tour in Suedostasien

Anna (65 Jahre) !und Gary (67 Jahre) !ein Radlerpaar aus Frankreich treffen wir mehrmals auf unserer Tour, immer wieder gab es etwas zu erzählen, ganz nette Leute. Sie touren für 3 Monate durch Asien - Starke Leistung.

Direkt am Mekong in Pakchom (Thailand) fanden wir einen super Zeltplatz mit baden und Lagerfeuer am Abend, so richtig romantisch. Eine gute Adresse zum Camping, die Zimmerpreise für die Bungalows sind aber etwas teuer.
www.mekongriverside.com
Joachim  der Backpacker und Bildhauer aus Freiburg (Deutschland), ihn treffen wir ständig an verschiedenen Orten in Laos und Thailand wieder, was immer eine große Freude war, da wir uns jedesmal viel zu erzählen hatten.
Fährboot nach Thailand, mit Jules (Spanien) der 3 Monate per Rad durch Asien tourt.
Unsere erste Bekanntschaft mit den "Dickhäutern"
Mit Anja und Peter auf dem Weg zum Slow Boat, von beiden haben wir tolle Tipps und Infos über Südostasien erhalten . Danke, Danke!!!!!
Anja und Peter treffen wir auf den Weg nach Luang Prabang (Laos), beide sind in Deutschland gestartet.
www.paontour.lima-city.de 
Immer wieder Radler, diese beiden Bayern aus Regensburg radeln von China nach Bangkok und legen pro Tag ca.150 km zurück, sie hatten nicht mal einen Fotoapparat dabei, da sie zum Radfahren hier sind!!!!
In Vang Vieng (Laos) treffen wir Ria und Oliver aus Berlin, die 2 Jahre mit dem Rad unterwegs sein wollen. Ihren Blog haben wir schon vor unserem Start verfolgt und um so größer war die Freude beide persönlich kennengelernt zu haben.
www.drehmomente.com.de 


In Laos treffen wir ständig Radler aus aller Welt, wie diesen Österreicher und das Pärchen aus der Schweiz
In Laos treffen wir Wej und Joakim, beide radeln von Göteborg(Schweden) nach Bangkok(Thailand).
www.cyclinghome.nu
In Laos zeigen uns Mönche den Weg
Angela und Frank touren von den Niederlanden nach Asien per Rad, wir treffen beide in der Türkei und später noch in Isfahan (Iran) wieder
www.gekopdefiets.nl 
Kurz vor Marand (Iran) treffen wir Akbar den Sportsmann, der in seiner Freizeit Reiseradler mit einem kühlen Erfrischungsgetränk begrüßt und ein Foto von ihnen macht. Das ist sein Hobby, Fotos von Reiseradlern zu sammeln.
Swanage tourt von England nach Bangkok, in der Türkei und im Iran begeleitet ihn sein Vater, wir treffen uns öfters auf der Tour. Er hat auch einen Fußball dabei, um mit den Kids am Strassenrand zu kicken.  
      www.swanagetobangkok.co.uk

Egor Kovalchuk aus Sibiren kam über u.a. über Afghanistan, Iran in die Türkei. 
www.vk.com/velecot 

Oliver Kroll aus unserer Strasse in Luebbenau treffen wir in Trabzon (Tuerkei), er ist dort bei der Bundeswehr stationiert
Thomas Mischke aus Desden treffen wir in Göreme, er ist 4 Wochen mit dem Rad quer durch die Türkei unterwegs. www.zwischen-welten.com
Spontanes Abendessen mit iranischer Familie auf der Dachterrasse in Istanbul
Auch die Kumpels mussten mit auf's Foto

1.August 2013                                                                                 Nachdem wir beschlossen haben unsere große Fahrradreise nach Asien zu starten, forschten wir natürlich im Internet nach Gleichgesinnten. Bald fanden wir diverse Blogs, voll mit tollen Bildern und Erlebnissen. Unsere Vorfreude wuchs natürlich bei solchen Berichten immer mehr und darum wollen wir allen, die auch unsere Vorfreude schon teilen möchten, ein paar Blogs zum Einstimmen vorschlagen.

Zuerst natürlich der Blog von Patrick aus Cottbus, 
den wir auch persönlich, als er im Juli wieder zu Hause eintraf, mit unseren vielen Fragen löcherten.





Dann fanden wir die Seite von Drehmomente, Ria und Oliver aus  Berlin. Sie starteten im März  und sind auf unserer geplanten Route unterwegs.
http://drehmomente.com.de/wordpress/



Wenig später stieß ich auf die Seite von den 2 Roadrunners, die Österreicher Heidi und Max , die im April gestartet sind und immer vor Ria und Oliver herfuhren.
Ob sie sich mal treffen?  Dann war es soweit, Mitte Juli treffen sich die beiden Paare in der heiligen Stadt Mashad. Irgendwie ziemlich lustig, das so aus der Ferne zu verfolgen und zu wissen das man selbst vielleicht auch bald dort ist.