Montag, 26. August 2013

Schwarzes Meer erreicht

Kranevo/ Bulgarien
5. Reisetag
330km

In Bukarest landeten wir pünktlich um 13 Uhr, das Gepäck und unsere Räder kamen ohne Beschädigung an. Fix wurden die Räder und das Gepäck sortiert.
Das Abenteuer konnte beginnen: im dichten Autoverkehr und Temperaturen um 35°C rollten wir quer durch Bukarest. Nach 55 km fanden wir eine kleine Pension für unsere erste Übernachtung. In Calasari wechselten wir mit der Fähre über die Donau.



Hier nahmen wir den kürzesten Weg zum Schwarzen Meer, am 25.08.2013 standen wir in Baltschik am Meer. Nach kurzem Badestop und leckeren Nudeln, suchten wir uns einen Campingplatz in Kranevo, hier werden wir zwei Nächte bleiben.



Bisher rollt alles super, die Berge ( bis zu 9 Prozent Steigung ) am Meer sind ein gutes Training für das türkische Hochland. Der bulgarische Wein schmeckt wie zu alten Zeiten - einfach super.

1 Kommentar:

Jochen Mavius hat gesagt…

Gute Reise und viele Grüße von der finnischen Westküste

Jochen OL3